Nah- und Fernwärme - Innovative Nachweis- und Kommunikationskonzepte

Viele Wärmeversorger erhöhen Schritt für Schritt den Anteil Erneuerbarer Energien ihrer Nah- und Fernwärme. Mit einer transparenten Darstellung der energetischen Zusammensetzung des Wärmeproduktes wird der Verbraucher auf die Qualität und ökologischen Vorteile der Wärme aufmerksam gemacht. Der Mehrwert kann ergänzend zum Ausweis des Primärenergiefaktors durch einen Carbon Footprint kommuniziert werden.

Ihre Vorteile

  • Erstellung eines Carbon Footprints für das Wärmeprodukt
  • Aufbau und Betrieb eines (Massen-) Bilanzsystems
  • (Massen)bilanzielle Dokumentation
  • Zertifikate im Corporate Design des Wärmeversorgers
  • Erstellung von Zertifikaten bis zum Endkunden
  • Konzept zur Mieterinformation für Wohnungsbaugesellschaften

 

 

 

 

     

Ihr Ansprechpartner:

Top Produkte / Serviceleistungen